Die Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit wird an unserer Schule von Frau Schreinemachers vom Fachbereich Kinder, Jugend und Schule der Stadt Aachen durchgeführt.

Schulsozialarbeiter*innen begleiten Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung und stehen ihnen am Ort Schule unterstützend zur Seite. Das Ziel der Schulsozialarbeit ist es, Kinder in ihrer (außer-)schulischen Lebensbewältigung zu unterstützen und ihre sozialen Fähigkeiten zu fördern.

Die Angebote richten sich an Einzelne und Gruppen sowohl vorbeugend, als auch bei konkreten Anlässen, Fragen und Konflikten.

In diesem Selbstverständnis ist Frau Schreinemachers Ansprechpartnerin für alle Kinder, Eltern und Lehrer*innen  der Schule.

Frau Schreinemachers

e-mail: Aline.Schreinemachers@mail.aachen.de

Sprechzeiten: Mo - Fr: 8.30 - 14.30 Uhr

Raum: Schulsozialarbeit, 2. Etage, blauer Flur