Zu unserem OGS-Fest schrieben Leen, Cecilia, Toni und Erdem aus der 3c:

Am 30. Juni 2017 fand ein OGS-Fest mit dem Thema „Reise um die Welt“ statt. Unser Schulhof war schön geschmückt mit Fahnen, Plakaten und Instrumenten, die wir vorher in den Gruppen gebastelt und gemalt hatten.

Das Schönste war, dass sich die Kinder schminken und ihre Haare mit bunten Bändern schmücken lassen konnten.

Bei der Tombola gab es tolle Gewinne.

Alle freuten sich über das leckere Essen aus verschiedenen Ländern. Außerdem waren die Wurfspiele cool. Bei einem sollten wir mit einer großen Kugel möglichst viele Wasserflaschen treffen, das war schwierig, aber echt cool. Einige fanden das 11m-Schießen am besten.

Die Kinder aus den 1. Schuljahren haben etwas vorgesungen und die Mädchen aus den 4. Schuljahren haben getanzt. Natürlich waren auch viele Eltern dabei. Dieses Fest hat wirklich allen gefallen und sehr viel Spaß gemacht.

Adventsbasar