Unser Förderverein

Der Förderverein der KGS Düppelstraße besteht seit dem 10.12.2008.

 

Dem Vorstand des Fördervereins gehören Sabine Quadflieg (Vorsitzende), Hans van Eys, Kathleen von Scheven und Karin Schiffers an.

Ziel des Vereins ist es, allen Schulkindern die Teilnahme am kulturellen und sozialen  Leben unserer Schule zu ermöglichen sowie die Integrationsarbeit der Schule zu unterstützen. Dazu wurde bspw. das Projekt: "Wir lernen unsere Heimat Aachen kennen" aufgesetzt. In Führungen und Rundfahrten sollen unsere Schülerinnen und Schüler und deren Familien Aachen hautnah kennen und lieben lernen.

Darüberhinaus fördert der Verein zahlreiche Aktivitäten der Schule. Er finanzierte in den vergangenen Jahren u.a. die Besuche des aix-lab Labors der VHS Aachen, zeitweise die Gitarren-Kurse, Anschaffungen für die Schülerbücherei, Waldführungen, Autorenlesungen, Feste und zahlreiche Ausflüge.

Städt. Kath. Grundschule Düppelstraße

Düppelstraße 19

52068 Aachen

Kontakt

Tel. 0241-50 55 86
Fax: 0241-51 50 782

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KGS Düppelstraße